QuartSext

Skip navigation
1.Juni.2015
QuartSext auf Facebook

QuartSext auf Facebook

Seit Anfang Juni ist Quartsext als "Band" auf Facebook vertreten. Schauen Sie doch mal vorbei, und schenken Sie uns gerne ein "Like": www.facebook.com/QuartSext


2012/2013/2014/2015
QuartSext

"tierisch tragisch und literarisch" - QuartSext und Tom Keymer

"Noch´n Gedicht" ? – davon gibt es reichlich an diesem Abend, denn an Heinz Erhardts Gedichten haben Kinder und Erwachsene gleichermaßen ihre Freude. Der Abend verspricht heitere Unterhaltung, obwohl es vorwiegend tierisch ernst zugeht, denn Tiere stehen ganz im Mittelpunkt des Abends. QartSext präsentiert gemeinsam mit dem Schauspieler und Sprecher Tom Keymer in seinem diesjährigen Programm eine Zusammenstellung von gelesenen und vertonten tierisch-tragischen Gedichten.

Tom Keymer (1977) spielte als Schauspieler klassische Rollen in Shakespeare oder Brecht, geht mit Projekten, wie Straßentheater oder Poetry-Slam auch neue Wege. Zur Zeit ist er Hörfunk-Redakteur und Sprecher bei „Die neue Welle“.

Die "Fränkische Nachrichten" vom 08.10.2013 bescheinigen uns beim Auftritt im Kloster Bronnbach eine "schauspielerischer und mimischer Glanzleistung" sowie "a cappella-Gesang auf hochklassigem Niveau", und schreiben:

Mit ihrer mitreißenden Musikrevue präsentierte sich "QuartSext" als musikalischer und literarischer Leckerbissen, der von Beginn an Musik in Verbindung mit Literatur zum unterhaltsamen Genuss werden ließ ... Zudem begeisterte "QuartSext" das Publikum durch seine enorme Ausdrucksstärke: mal lebendig, mal temperamentvoll oder einfühlsam mit sanftem Ausdruck wurden die Stücke interpretiert. Auf diese Weise garantierte das sechsköpfige Ensemble ein abwechslungsreiches und zugleich hoch unterhaltsames und vergnügliches Programm vom Feinsten, das sowohl den Zuhörern als auch den Sängern sichtlichen Spaß bereitete.


01. November 2010
QuartSext

Deutschland Tour 2010

Wein, Weib und Gesang: Quartsext unterwegs mit Michaele Scherenberg (HR-Moderatorin). Beschwingt anregende Abende mit Wein und leiblichen Genüssen - dazu Lieder, Geschichten und Gedichte rund um die schönsten Seiten des Lebens.

Michaele Scherenberg - bekannt für ihre Sendung "Hessen a la carte" kennt sich seit Jahrzehnten aus mit Hessens kulinarischen Seiten. Außerdem ist sie passionierte Geschichtenerzählerin und tritt mit dieser unbekannten Seite überregional auf.


17. April 2009
QuartSext

10 Jahre QuartSext - Von der Romatik bis zum Pop

Kaum zu glauben, aber in diesem Jahr feiern wir unser 10 jähriges bestehen. Dazu möchten wir allen unseren Fans ganz herzlich danken, die uns immer unterstützt haben. Außerdem natürlich all den Veranstaltern, die uns die Möglichkeit zum Auftreten gegeben haben. Nun freuen wir uns auf die nächsten zehn Jahre...


21. Februar 2009
3TM2009

Drei Tage Marburg - Von der Romatik bis zum Pop

Schon zum zweiten Mal wird das Ensemble QuartSext beim großen Marburger Stadtfest „Drei Tage Marburg” dabei sein. Diesmal präsentiert das Ensemble eine ungewöhnliche Mischung aus Klassik und Pop. Somit wird für jeden von Jung bis Alt etwas dabei sein.

Konzert

10. Juli 2009, 19:30 Uhr, 3TM, Marburg Hauptbühne


18. Januar 2009
Friedrich Schiller

Musikalisch Literarischer Liederabend - Schiller Feiern

Zusammen mit der Literatur- und Musikwissenschaftlerin Gunilla Eschenbach vom Deutschen Literaturarchiv Marbach am Neckar

Zum 250. Geburtstag von Friedrich Schiller stellt QuartSext Vertonungen von Schillers Texten aus der Feder unterschiedlichster Komponisten für Männerensemble vor. Neben Solo-Kunstliedern mit Klavierbegleitung werden zwei- bis vierstimmige Sätze von Schubert, Schumann, Cornelius, und anderen Komponisten erklingen. Gunilla Eschenbach wird in die Zeit Schillers, sein Leben und Wirken einführen und verschiedene Texte von Schiller vortragen. Ein Programm sowohl für sowohl Literatur- als auch Musikbegeisterte! Weiter lesen ...

Konzerte

14. November 2009, Urzeit NN, Kirchheim Teck

15. November 2009, Urzeit NN, Deutsches Literaturarchiv, Marbach am Neckar